Facebook Instagram
Wie auf einem Eisbrecher für Querdenker lebt es sich auf unseren 500 Quadratmetern. An Bord kommen dürfen alle: Kreative, Kunden, Freunde, neugierige Passanten, blinde Passagiere. Wir finden immer Zeit für ein gutes Gespräch unter Seeleuten.
01

Geschichte - Es ist schon ein hübsches Weilchen her, als Tomas und Peter sich gesagt haben: „Hey, schönes Zeug haben wir da. Und verrückt sind wir auch. Wie wär’s mit einer Designagentur?“ Der Rest ist Agenturgeschichte. Heute tummeln sich hier Designer, Texter, Berater, Producer, Mediaplaner, Onliner, Querdenker, jede Menge guter Partner und Tischtennisspieler. Also keine Rede mehr von Designagentur. Nur die Schönheit und der Wahnsinn sind geblieben.

01

1978

Helmut gründet das "Werbestudio West"

Malserstraße, Landeck

02

2003

Tomas und Peter übernehmen die Firma

Malserstraße, Landeck

03

2006

Rasanter Zuwachs an Mitarbeitern

Bruggen, Landeck

04

2009

Gründung der Tochterfirma “Cookis Webworks”

Bruggen, Landeck

04

2015

Eröffnung des neuen Firmensitzes in Imst

Franz-Xaver-Renn-Str., Imst

05

2017

Erweiterung der Kernkompetenz Fotografie

Franz-Xaver-Renn-Str., Imst

Ein Einblick
in das alltägliche
Leben der West.

REDHÄUSER

Telefonieren mit der West: immer eine riskante Idee. Aus dieser Nummer kommen Sie nicht so schnell raus.

DRUCKMUSTERSCHNÜFFLER

Was fertig ist, wird erstmal gut sichtbar ins Büro geflanscht – damit man besprechen kann, was man nächstes Mal wohl noch besser machen könnte.

QUALITÄTSKONTROLLE

Wenn die Stirn in Falten liegt, passen der Beistrich oder der Farbton noch nicht so ganz. Dann werden völlig Unbeteiligte zwecks Stellungnahme zu ihnen nicht näher bekannten Problemen herangezogen.

HANDWERKER

Unser bevorzugt eingesetztes Hochpräzisionsinstrument: die menschliche Hand.

WEITWANDERER

Die besten Ideen kommen im Gehen. Darum ist die Küche absurd weit von den Arbeitsplätzen entfernt.

Die West –
Wie geht das?

01

Wir sind Pfadfinder.

Zugegeben, wir sind manchmal etwas neben der Spur. Das liegt daran, dass wir mit unseren Kunden stets neue Wege suchen. Ganz weit weg von den üblichen ausgetrampelten Pfaden.

02

Wir sind Freunde.

Unsere Kunden und Partner werden ab Sekunde eins erbarmungslos geherzt und geduzt. Weil wir ganz nahe an ihrer Welt sein wollen, am besten sogar mittendrin. Und hey, wir sind hier in Tirol.

03

Wir sind Alleskönner.

Leonardo da Vinci war ein Universalgenie: Er konnte alles außer Internet. Wir können Design, Text, Marke, Media, Foto, Print, Direct, Tischtennis. Und Internet. Und lächeln wie die Mona Lisa.

04

Wir sind Netzwerker.

Auch außerhalb unserer Agenturmauern passieren wundervolle Dinge: Dort wird exzellent gedruckt, souverän programmiert, grandios fotografiert oder am perfekten Content geschraubt. Unser Partnernetzwerk ist so dicht wie die Straßen beim Imster Schemenlaufen.

05

Wir sind Kuscheltiere.

Mitten in der Bezirkshauptstadt kann es ganz schön kuschelig sein. Unser Büro hat eine gut besuchte Küche, einen extralangen Esstisch, eine sonnenverwöhnte Terrasse. Und einen Biergarten 64 Schritte westwärts.